[Anzeige] Könnt ihr euch noch an das erste bewusst gesagte Wort eurer Kinder erinnern? Bestimmt, oder? Unser kleiner Sohn befindet sich gerade in einer sehr aktiven Sprechlernphase. Fast jeden Tag lernt er ein paar neue Wörter dazu. Dabei sieht er uns ganz genau auf die Lippen und saugt die Wörter förmlich auf wie ein Schwamm. Um das Sprechenlernen zu unterstützen, gibt es von VTech ein entzückendes Hündchen, welches wir euch im folgenden Beitrag gerne vorstellen möchten – das VTech Sprich mit mir Hündchen. Das besondere an dem Sprich mit mir Hündchen ist, dass es die Kleinen zum Sprechen animiert – und das auf lustige, unterhaltsame Weise.

vtech sprich mit mir hündchen

Altersangabe

Das Sprich mit mir Hündchen ist für Kleinkinder ab 1 Jahr geeignet. Unser Kleiner mit seinen 15 Monaten liebt das niedliche Hündchen. Auch unser Großer (3) ist ganz aus dem Häuschen, wenn das Hündchen seine Worte stimmenverzehrt nachsagt.

Inbetriebnahme

Mit dem Hündchen können eure Kleinen sofort losspielen. Die nötigen Batterien sind inklusive und praktischerweise schon eingelegt. Das Batteriefach und den Ein-/Ausschalter findet ihr auf der Unterseite des Sprich mit mir Hündchens. Sie werden von einem Stück Stoff mit Klettverschluss verdeckt.

vtech sprich mit mir hündchen batteriefach unterseite
Auf der Unterseite findet ihr das Batteriefach, den Ein-/Ausschalter bzw. Lautstärkenregler und den 3-Stufen-Schalter

Was lernen Kinder mit dem Sprich mit mir Hündchen?

  • Buchstaben
  • Erste Zahlen
  • Farben
  • Sprachentwicklung, Wortschatz
  • Visuelle Wahrnehmung
  • Imitierendes Spielen
  • Ausdruck von Emotionen
  • Musik
vtech sprich mit mir hündchen
Drückt auf die Pfoten und das Hündchen spricht mit euch

Funktionen des Sprich mit mir Hündchens

Um eure Kinder zum Sprechen anzuregen, hat das Sprich mit mir Hündchen mehrere tolle Funktionen parat:

3 Stufen

Auf der Unterseite des Hündchen (neben dem Batteriefach) könnt ihr zwischen 3 Stufen wählen.

Halsband-Taste

Drückt ihr auf das Halsband des Sprich mit mir Hündchens, könnt ihr Sprechen, Singen und Geräusche machen, welches das Hündchen anschließend nachsagt und wiederholt.

Pfotentasten des Sprich mit mir Hündchens

Stern

Drücken eure Kinder auf die Stern-Taste, lernen sie Zahlen und Buchstaben mit dem Hündchen.

Pfote

Beim Betätigen der Pfoten-Taste stellt euch das Hündchen Fragen, welche ihr beantworten sollt. Des Weiteren werden die Kinder ermutigt, Wörter nachzusprechen.

Note

Hier könnt ihr verschiedene Lernlieder mit Ohrwurm-Potential, wie z.B. ABC-Lieder hören.

Kopf und Ohren bewegen sich

Wenn das Hündchen spricht, bewegt es seinen Kopf und seine Ohren. Wirft es die Ohren nach oben, sieht das wirklich lustig aus! Das sorgt für Freude und Spaß bei den Kindern. Zudem wird die visuelle Wahrnehmung gefördert.

Das Sprich mit mir Hündchen verfügt über zahlreiche Sounds

Das Hündchen spricht und singt über 150 Sätze, Lieder, Melodien und Geräusche. Durch das Wiederholen der Wörter werden die Kinder zum Sprechen ermutigt und können so die gehörten Wörter leichter verinnerlichen. Zusätzlich lernen eure Kids viele neue Wörter und erweitern so ihren Wortschatz stetig.

Lautstärke verstellbar

Praktischerweise könnt ihr auf der Unterseite zwischen 2 Lautstärken wählen.

vtech sprich mit mir hündchen
Drückt ihr auf das Halsband, wirft das Hündchen die Ohren nach oben, hört euch zu und wiederholt eure Wörter

Fazit

Das Sprich mit mir Hündchen von VTech* ist eine tolle Möglichkeit, um die Kleinen zum Sprechen zu animieren und sie dabei in dieser wichtigen Lernphase zu unterstützen. Durch den lustigen Stimmenverzerrer und das Nachsprechen der Wörter, wird das für die Kinder zum lustigen Erlebnis.

vtech sprich mit mir hündchen

* Amazon Partner Link. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Das heißt, bei allen Links, die wir mit einem Sternchen kennzeichnen, leiten wir euch direkt zu empfehlenswerten Produkten weiter. Wenn ihr das Produkt kauft, bekommen wir eine kleine Provision dafür. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Für euch entstehen dabei natürlich keine Änderungen im Preis oder Sonstiges.

Schreibe einen Kommentar